Vermietung von Reisemobilen & CamperVans
  Vermietung von Reisemobilen & CamperVans

Noch Fragen (FAQ's)

 

 

 

  1. Ab wie viel Jahren darf ich ein Reisemobil mieten?

Der Fahrer und Mieter muss 21 Jahre alt sein!

  1. Welche Führerscheinklasse wird benötigt?

Für unsere Reisemobile ist ein Führerschein der Führerscheinklasse B bzw. "3" ausreichend. 

  1. Zahlungsbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten

Mit erhalten des Mietvertrages und Ihrer Unterschrift müssen Sie binnen drei Werktagen eine Anzahlung von 300 Euro leisten. Der restliche Mietpreis, sowie die Servicepauschale sind bis 14 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Die Kaution kann entweder mit der Restzahlung überwiesen oder bei der Fahrzeugübergabe bei uns in Bar hinterlegt werden.

Sollten zwischen Ihrer Buchung und Reiseantritt weniger als 14 Tage verbleiben, so überweisen Sie bitte den gesamten Mietpreis sofort.

  1. Wo findet die Fahrzeugübergabe statt?

Fahrzeugstandort ist D-83395 Freilassing, Georg-Wrede-Str. 13

  1. Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Bringen Sie zur Abholung die Führerscheine der Fahrzeugfahrer sowie Ihre Ausweise im Original und bestenfalls mit einer Kopie mit. Ebenfalls muss der Mietvertrag mitgebracht werden!

  1. Wann findet die Fahrzeugübergabe statt?

Die Übergabe erfolgt stets am Nachmittag ab 15 Uhr, oder nach Vereinbarung. Achten Sie darauf, dass an Sonn- und Feiertagen keine Fahrzeugübergabe statt findet

  1. Bis wann muss ich mein Fahrzeug am Übergabetag zurückgeben?

Ihr Fahrzeug müssen sie bis spätestens 10:00 Uhr an dem vereinbarten Ort abgeben.Sollte es ohne Absprache mit dem Reisemobilteam zu größeren Verspätungen kommen, so müssen wir Ihnen einen zusätzlichen Tag berechnen.

  1. Darf ich Haustiere mitnehmen?

Nur mit vorheriger Absprache erlaubt. Bei Mitnahme von Haustieren muss eine Endreinigung gebucht werden.

  1. Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittversicherung oder Urlaubsschutzversicherung abschließen?

        Ja, über Ergo-Versicherung.

  1. Welche Leistungen beinhaltet der Mietpreis?
  • Ein vollgetanktes, gereinigtes und hochwertiges Reisemobil für den angemieteten Zeitraum
  • Freikilometer entsprechend der Ausschreibung
  • Vollkasko- und Teilkaskoversicherung des Fahrzeugs
  • Während der Mietzeit anfallende Verschleißreparaturen
  • Auslandsschutzbrief
  • Sonderausstattungen wie: Sonnenmarkise und Fahrradträger
  1. Welche weiteren Kosten fallen abgesehen vom Mietpreis an?

Für die Reisemobile müssen Sie eine Kaution in Höhe von 1.000,-€ bei uns hinterlegen.

Für die VW T6 California Camper und MB Marco Polo müssen Sie eine Kaution in Höhe von 900,- € bei uns hinterlegen

Außerdem fällt eine Servicepauschale in Höhe von 159€ an.

Endreinigung ist nicht in Inklusive! Das Fahrzeug muss Innen und Außen gereinigt werden, sowie bei der Übergabe übernommen!  Andernfalls wird die Reinigungspauschale in Höhe von 159€ verrechnet.

Sie können bei der Buchung die Endreinigung dazu buchen, dann erledigen wir die komplette Reinigung für Sie!

 

  1. Was beinhaltet die Servicepauschale? (NEU: Service- und Endreinigungspauschale (innen))

Betriebsbereite Bereitstellung, sorgfältige Einweisung und individuelle Fahrzeugübergabe und Rücknahme, Warnwesten, Gasvorrat, Toilettenchemie, Frischwasserbefüllung, Stromkabel, Adapterkabel, Handbesen,  Warntafel für Fahrradträger.

(Sollte der in der Servicepauschale enthaltende Gas- und Chemievorrat nicht für die Mietdauer ausreichen,so ist es Sache des Mieters, die Gasflasche(n) aufzufüllen bzw. die Chemie nachzukaufen.)

  1. Wie sind die Fahrzeuge versichert?

Die Versicherung ist im Mietpreis enthalten. Unserer Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit 1.500€ Selbstbeteiligung, sowie Teilkasko mit 1.500€ Selbstbeteiligung.

  1. Sind alle Kilometer frei?

Pro Tag haben Sie 300 Freikilometer, bei der Anmietung in Deutschland

Jeden weiteren Kilometer verrechnen wir mit 0,29€ pro Kilometer.

  1. Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, in der Hauptsaison beträgt die Mindestmietdauer 7 Tage, Nebensaison 5 Tage.

  1. Für welche Schäden haftet der Mieter?

Für alle von dem Mieter verursachten Schäden

  1. Wer haftet für Verschleißschäden?

Für Verschleißschäden ohne Fremdeinwirkung haftet der Vermieter.

  1. Wird das Reisemobil bei der Übergabe vollgetankt?

Unsere Fahrzeuge werden voll getankt übergeben und müssen so auch zurückgegeben werden.

  1. In welche Länder darf ich mit meinem angemieteten Reisemobil fahren?

Sie dürfen mit wenigen Ausnahmen durch ganz Europa fahren.

In allen Ländern dürfen Sie nur in Gebiete fahren, in welchen die grüne Versicherten Karte Gültigkeit hat. Das Reiseziel und die durchfahrenden Länder müssen vorab mit dem Vermieter abgeklärt werden. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Darf man in den Reisemobilen rauchen bzw. gibt es welche in denen dies erlaubt ist?

NEIN!

  1. Kann ich meinen PKW in der Nähe der Übergabestation abstellen, während ich mit dem Reisemobil verreise?

 Je, nach Verfügbarkeit 

  1. Kann ich mein Fahrrad in einem Reisemobil transportieren?

Unserer Reisemobile sind alle mit Fahrradträgern ausgestattet. Sie können bis zu vier Fahrräder mitnehmen. (maximal 2 Erwachsenen- und 2 Kinderräder)

  1. Sind Geschirr, Campingtische- und Stühle im Wohnmobil vorhanden?

Campingtisch und 4 Stühle kann man für 40€ dazu buchen.

Geschirrset inkl. Töpfe kann man für 49€ dazu buchen. ( Geschirrset für 4 Personen, Topfset inkl Pfanne, Küchenhelfer, Schneidebrett, Besteck, Gläser )

  1.  Kann ich für mein Kind meinen privaten Kindersitz im Reisemobil anbringen?

Es können alle handelsüblichen Kindersitze und Sitzerhöhungen für PKWs in unseren Reisemobilen angebracht werden.

  1. Kann ich meinen Mietvertrag im Nachhinein verlängern?

Sie können Ihren Mietvertrag nur mit unserer Absprache verlängern, wenn für diesen Tag(-e) noch keine Buchung getätigt wurde.

  1. Wie werden Übergabe und Rückgabetag verrechnet?

Es wird pro Nacht, ab 15:00 Uhr verrechnet. Rückgabe ist immer zw. 9-10 Uhr.

  1. Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Ihr gemietetes Fahrzeug muss vollgetankt und mit geleerten und gereinigten Wasserkanistern zurückgeben werden. Außen muß es grob gereinigt sein ("Wasch Wap"). Innen besenreich. (Was heißt "besenrein": Müll muß draußen sein, Fahrzeug komplett ausgekehrt, Kühlschrank ausgewischt, Spüle und Kochherd/Kocher gereinigt, alle Wasserbehälter ausgeleert und ausgespült.)

 

   28. Ist eine Anfrage verbindlich?

Nein, eine Anfrage ist nicht verbindlich. Ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden und Sie beraten. Erst wenn Sie eine Buchung tätigen ist diese verbindlich.

Campers2Go

Georg-Wrede-Str.13
D-83395 Freilassing

 

Buchungshotline

Ruf einfach an

unter

+49 152 31748032

info@campers2go.de

Mo-Fr: 9 - 18 Uhr
Sa: 9 - 15 Uhr

Besichtigung erfolgt nur nach Terminvereinbarung!

 

Übergabe/Rückgabe Standort: Georg-Wrede-Straße 13, 83395 Freilassing

Deine Vorteile

 

  • Pro Tag 300 Kilometer inklusive

 

  • Hundemitnahme        Wir haben extra Fahrzeuge für dich und deinen Vierbeiner

 

  • Voll- und Teilkaskoversicherung

 

  • 2. Fahrer inklusive
     
  • Ausführliche Fahrzeugeinweisung
Druckversion | Sitemap
Copyright © 2013-2024 Campers2go